Chemie zum Mitmachen im Schülerlabor

Start Schülerlabor»Besuch im Fehling-Lab

Besuch im Fehling-Lab


Im Schülerlabor ist Platz für maximal 33 Kinder. Wir laden daher immer nur eine Klasse zu uns ein. Vormittags beginnen wir gegen 9:00 Uhr und enden gegen 12:30 Uhr, wobei wir nach Absprache diese Zeiten flexibel gestalten können.
Die Termine am Vormittag sind in der Regel für Grundschulen reserviert, an 6-8 Wochen im Jahr kommen aber auch Klassen der Sekundarstufen.
Die Vormittage sind derzeitig noch ausgebucht, so dass man sich nicht anmelden kann.

Am Nachmittag können ebenfalls Schulklassen zum Experimentieren kommen, wobei diese Termine der Sekundarstufe vorbehalten sind. Die Klassen kommen gegen 14:00 Uhr und verlassen uns gegen 16:00 Uhr. Auch hier können wir nach Absprache flexibel sein.
Bei Interesse für eine Experimentiereinheit am Nachmittag können sich die Klassenlehrerinnen und -lehrer anmelden. Bitte schicken Sie hierfür eine E-Mail an